Etwas längere Texte

Eine Entliebungsgeschichte: Rumänien, 2004

Sobald du einschläfst, singe ich dir ein Konzert

Mihai entschnallt meinen Gurt, er will, dass ich ohne fahre. Ich lehne mich aus dem Fenster, belle Hunden hinterher und kneife die Augen zusammen, wegen dem Wind, mein Arm liegt in der Sonne und meine Haare tanzen. Er redet Mist und ich schreie, dass er still sein soll.

Hier weiterlesen

 

Der Versuch, eine Sehnsucht loszuwerden: USA, 2011

Tying skulls to things

Ich mag dieses abendlich herbstliche Rein- und rausgehen. Also man will noch was im Garten erledigen, noch einen Scheit Holz hacken, aber es wird zu früh bereits dunkel, und in den Kürbisen brennen Kerzchen, und die Luft ist kühl und scharf.

Als ich abends im Dunkeln den heimkehrenden Bill begrüßte, kläffte der Hund Jill so aufgeregt, dass Bill ihn einfach wie ein Lamm hochhob und eine Weile vor seiner Brust umarmte. Da wurde der Hund ruhiger.

Hier weiterlesen