ich habe nun meinen eigenen ratschlag umgesetzt und mir eine startseite gebaut die mir vor allem FREUDE macht

es sind viele kleine fächer geworden, in die ich immer wieder etwas anderes hineinlegen kann

die geste dazu ist: schau mal hier

und hier

und hier

und hier

und hier

und hier

ich freue mich diebisch, tricksterisch, dass diese neue seite so unewiglich ist, dass immer mal wieder etwas kurz darauf stehen und toll sein wird, und am tag darauf ist es wieder verschwunden und es hat vielleicht gar niemand gesehen und es wurde nirgendwo festgehalten

ganz unten ist ein fach für mein inneres wetter

wetter1.png

das macht mir besonders freude und ich habe ein paar gedanken dazu

denn wie ist das denn überhaupt mit dem INNEREN WETTER, wie weit kann ich das loslösen vom äußeren

oder stehen die immer in einem zusammenhang, weil ich für innerliche zustände äußere bilder verwende und gleichzeitig immer von einem ganz konkreten ausdruck dieser bilder, also von einem spezifischen äußeren wetter umgeben bin, das unweigerlich auf mich abfärbt

welche elemente stehen mir wetterlich zur verfügung:

windstärke windgeräusche windgerüche temperatur helligkeit wolkenanzahl wolkenfarbe himmelsfarbe regenstärke regengeräusche regengerüche gewitterblitze gewitterdonner hagel schnee stürmend schnee fallend schnee liegend eis niesel nebel rauch raureif mondlicht sternenlicht kometenlicht sandstürme wirbelstürme windhosen regenbögen halos tau

aus diesen und den vergessenen weiteren elementen also immer wieder neue bilder finden für das, was in mir los ist

ohne dabei jede trübung in mir mit einer wolke abzubilden

wetter2.png

ist das eine übung im in mich hinein hören und mich ent-orten, ent-äußern, (eine PAZ) als voraussetzung dafür, „eigene“ bilder zu finden (ganz meins, ganz meins) (mainz ist eine stadt am rhein)

ist Inneres Wetter damit Emotional Work für mich selber, also eine übung im mich mal nicht einstellen und einstimmen auf andere, bzw das andere, hier verbildlicht durch das echte wetter draußen

(aber ich mag diesen wind einfach so gern)

und wann überrascht und unterbricht mich mein inneres wetter mit einem unerwarteten sonnenstrahl oder plötzlich einsetzendem regen, auch dieses wetter kann ich nicht kontrollieren, die zyklen sind nicht nur meine, die luft in mir, die windwirbel in meinen fingerkuppen, wann etwas durchbricht, wann etwas erschauert

und ich sammle zum inneren wetter, vieles kommt aus gigantic cinema, was ich noch nicht real bei mir habe, aber in das ich online mit freude hinein gelesen habe, fäden darin aufpickend und weiterverfolgend

zb

W.S. Graham

Enter a cloud.

und

Henry David Thoreau

A meteorological journal of the mind. You shall observe what occurs in your latitude, I in mine.

und

Virgina Woolf

Immeasurable resources are used for some purpose which has nothing to do with human pleasure or human profit. If we were all laid prone, frozen, stiff, still the sky would be experimenting with its blues and golds.

aus dieser ausstellung kam der faden zu eve kosofsky sedgwick in the weather in proust:

wetter-sedgwick.png

der ursprungsimpuls kam vermutlich zu mir von dieser zeichenanleitung für kinder 

oder von diesem buch, das ich vor einer weile auf der straße gefunden habe:

wetter-buch.jpg

und bestimmt auch von dem sehr tollen buch weather von jenny offill und den wetterelementen bei texte zum nachdenken