Hier ist ein Essen: Koche einen Wildreis. Brate währenddessen Zwiebeln mit Ingwer und Knoblauch und Chili und etwas Salz an und mische alles mit viel Koriander und Limettensaft und dem Reis in dem Topf oder einer Schüssel, die in deiner Nähe steht.

Ich teile dieses Essen mit dir, weil es mir so große Freude gemacht hat, als ich es aß.

Im Brief N° 4 denke ich diese Handlungsmöglichkeiten weiter, ergänze und gruppiere sie.Hier ist eine Liste von möglichen Reaktionen beim Tanzen, gültig vermutlich für viele andere Begegnungen, geteilt von Ka, von Ali, von Emma Bigé.

share.jpg

Teilen ist eine Möglichkeit. Teilen gehört dazu, auch zum Begreifen und zum Einflechten, zur Verinnerlichung und Selbstmachung. Teilen kommt nach der Intention, und nach dem Holpern und Stolpern und Durchfühlen durch Träume und Ahnungen und Erkenntnisse. Das ist Teil der Bewegung, dass es nach dem Innen wieder in’s Außen geht.

Etwas teilen zu wollen ist ein Zeichen von Vertrauen, oder dem Wunsch, vertrauen zu wollen. Viel zu lange dachte ich, dass man nur auf Fragen antwortet. Aber man kann ja auch von sich aus etwas in den Raum stellen: Hier ist etwas.

~~ Riis

the-head-has-mass.png Der Kopf mit Masse ist aus dem Paper Steve Paxton: Drafting Interior Techniques von Emma Bigé