Schreibwerkstatt

Ausgehend von den Outfitgedichten haben Katrin Erthel und ich einen Schreibworkshop entwickelt. Ein gemütlicher Workshop an einem Nachmittag. Mit Keks und Tee oder rauchend und Wein, vielleicht mit zwischendrin sich schütteln. Keine:r muss vorlesen. Keine:r muss schon vorher etwas können.

Es geht in dieser Schreibwerkstatt um Outfitgedichte, also um Texte über das Hineinschlüpfen und Anziehen und Umziehen, und darüber, wie wir uns innerlich und äußerlich ausstatten.

outfits-etiketten.jpg ♡ Die Fotos hier sind von Catrin Steck, bei dem Weben der Etiketten wurden wir unterstützt von der Firma Dortex und Gastgeberin des ersten Durchlaufs war die tolle Leipziger Buchhandlung rotorbooks

Die ersten Werkstätten fanden online statt, was den schönen Effekt hatte, dass wir beim Schreiben sehr bei uns sein konnten. Gleichzeitig konntest du andere sehen, und vielleicht eine Chat-Freundschaft schließen, und warst damit nicht alleine im Schreiben. Für danach gab es eine gemeinsame Telegram-Gruppe für den weiteren Austausch.

Es gab außerdem ein analoges Begrüßungspaket, denn wir mögen greifbare Dinge sehr.

Das Paket enthielt:

Den Outfit Gedichtband, Schreibblätter für den Workshop, unsere Outfit Postkarte und kleine Baumwoll-Etiketten mit Textschnipseln aus dem Band, zum Annähen an dein Outfit oder als Lesezeichen oder zum Flicken deines Zelts.

outfits-beutel.jpg

So kannst du selber mitschreiben:

Aktuell sind keine Termine für einen Workshop geplant, das kann sich aber bald auch wieder ändern.

Wenn du dich für meine Briefe anmeldest, bekommst du zur Begrüßung die DIY-Selbermach-Version des Schreibworkshops geschenkt, die ich zum ersten Geburtstag des Outfit-Gedichtbandes zusammengestellt habe. Darin enthalten sind einige Gedichte, die bei den Werkstätten bisher entstanden sind, sowie unsere Schreibblätter inklusive der Anregungen, die wir dazu gegeben haben. Und natürlich ein paar Outfitfotos.

Outfits-Geburtstags-Zine_1.jpg

Außerdem bekommst du über die Briefe sofort mit, wenn und wann wir wieder eine gemeinsame Schreibwerkstatt anbieten.

Von hier aus weiter.