Geräusche und Klänge

nickend wie Schwestern

micki-tieshi.jpegTieshibild von Catrin Steck

Ich mache neuerdings auch Klängedinge, Dinge mit Ton.

Dafür haben Catrin und ich uns ein Aufnahmegerät gekauft und sind damit nickend durch das Münchner Westend gelaufen. Mit Hannes habe ich ein paar der Outfit Gedichte vertont, also vor allem er, und daraus ist sehr gut tanzbare Musik entstanden. Und beides habe ich mit dem Ems zu einem Radiostück zusammengefügt, das im Rahmen der Ausstellung This house is not a home mit Cashmere Radio in der Lothringer 13 in München Premiere hatte.

Mit Hannes Wenner, Catrin Steck und mir. Mit vielen Gastauftritten, unter anderem von Alma Luz, Mirei Takeuchi und Andrea Widmer. Außerdem mit grunzen weinen lachen singen sprechen runzeln krähen brechen ansagen piepen schreien pullern und pupsen.


Schreiben im Radio

In diesem Radiobeitrag spreche ich mit Carolin Krahl und Tina Klatte von Radio Corax in Halle über das Schreiben im Radio, die Gestaltung der PS #6 und ich lese einen Löffeltext als Hör-Essay, ab etwa Minute 55: