KolophonLetzte Aktualisierung der Website: 28.3.2024

Ein Kolophon (…) ist ein Paratext-Element eines Buches, das in der Regel am Schluss der Handschrift oder des Druckwerks steht und Informationen unter anderem über Inhalt, Verfasser, Ort, Zeit, Hersteller, Auftraggeber und Produktionsdetails der Veröffentlichung enthält“; mehr siehe hier.Diese Website habe ich im Januar 2021 erstellt mit Eleventy und Nunjucks, auf der Basis von Eleventufte. Im Februar 2023 habe ich sie farblich und gestalterisch leicht erneuert, die Startseite komplett neu konzipiert und die Arbeiten-Übersichtsseite angelegt.

Diese Website ist in großen Teilen ein digitaler Garten. Seit Ende 2023 übertrage ich täglich einen Teil meiner Tagebuchnotizen in den Kompost.

Als Schriften verwende ich die Inconsolata (wie in den Heinis) und die Epilogue. Dazu kommen die Compagnon Italic für die Zitate und die Degheest Louise für die geschwungenen Überschriften zweiten Grades – letzere ist inspiriert von der Letraset Schrift der You say there are no words to describe this time, you say it does not exist. But remember. Make an effort to remember. Or, failing that, invent.“ – Monique Wittig, Les Guérillères fiktiven Schriftdesignerin Ange Degheest.

Die Bilder sind meistens so runterskaliert, dass sie möglichst wenig Ressourcen verbrauchen, dazu verwende ich oft Dither it!.

Finanziert wird diese Seite von mir durch meine Brotarbeit über www.diegutewebsite.de.

offene Aufgaben