Meine Löffel

trending-loeffel.png

loeffel-ka-2-1.jpg

loeffel-ka-2-2.jpg

20201221-Hochzeitsloeffel-Rueck.jpeg

20201221-Hochzeitsloeffel-Vorne.jpeg

20201217-Zuckerloeffel-Birke-Rueck.jpeg

20201217-Zuckerloeffel-Birke-Vorne.jpeg

20201217-Schleifloeffel-Rueck.jpeg

20201217-Schleifloeffel-Vorne.jpeg

20201217-Kompassloeffel-Rueck.jpeg

20201217-Kompassloeffel-Vorne.jpeg

20201217-Almaloeffel-2-Rueck.jpeg

20201217-Almaloeffel-2-Vorne.jpeg

andrea-loeffel-geoelt-r.jpeg

andrea-loeffel-geoelt-v.jpeg

buche-kochloeffel-1.jpg

buche-kochloeffel-2.jpg

das ist die dritte Schlange, die ich dieses Jahr sehe schlangenloeffel-1.jpg

schlangenloeffel-2.jpg

diese Crazy Löffel, bei denen ich einfach freestyle dem Holz(rest) folge, sind auf eine Art einfacher, als wenn ich eine bestimmte Form schnitzen will, andererseits schwieriger, weil es immer Stückchen mit vielen Knötchen und Ästchen sind, an denen das Holz ausreißt crazy-kirsche-1.jpg

crazy-kirsche-2.jpg

Babylöffel für A.L.S. alma-loeffel-1.jpg

alma-loeffel-2.jpg

er hat zwar eine spektakuläre Rückenzeichnung, aber ich kam nicht gut mit den unterschiedlichen Verhalten der unterschiedlichen Schichten klar, deshalb schaut dieser Löffel so interessiert zur Seite und ist schlichtweg zu breit für meinen Mund geworden, was beim Essen weh tut; ich nutze ihn trotzdem weil ich ihn so schön finde aber es ist ein bisschen ein ähnliches Gefühl wie mit einem schönen Kleidungsstück, das zu eng sitzt kastanie-essloeffel-2-1.jpg

kastanie-essloeffel-2-2.jpg

das ist der fertige Löffel aus dem Prozess-Stückchen mit Pool, das Stückchen war so verrückt gebogen, dass der Löffel jetzt eine ganz seltsame Drehung macht; dabei wird mir klarer, dass ich mit diesen Scans immer einen großen Teil des Löffels für mich behalte, denn zwei Ansichten reichen bei einem dreidimensionalen Objekt nicht aus, um ihn begreifen zu können, und einen Löffel versteht man so richtig eh erst im Mund crazy-spoon-1.jpg

crazy-spoon-2.jpg

Kastanie, gestockt; einen Löffel zu schenken ist natürlich eine Metapher dafür, dass die Beschenkte nicht immer nur andere füttern soll kastanie-catrin-1.jpg

kastanie-catrin-2.jpg

Birke, und sehr gut geeignet zum Kochen von Brei birke-1.jpg

birke-2.jpg

ein Löffelchen aus einem Reststück Kastanie, noch sehr im Prozess aber ich habe mich so gefreut über diesen dunklen Holzpool in der werdenden Kuhle kastanie-prozess-2.jpg

kastanie-prozess-1.jpg

prozess.jpg

der Kirschlöffel, also der untere, ist perfekt geeignet, um Eiskrem zu essen, in sehr kleinen Häppchen, der Kastanienlöffel, der obere also, ist versehentlich so dünn geworden, dass das Licht an manchen Stellen hindurch scheint kastanie-kirsche-1.jpg

kastanie-kirsche-2.jpg

Sauerkirsche kirsche-1.jpg

kirsche-2.jpg

Esche (sagt Isi) esche-1.jpg

esche-2.jpg

es ist erster Löffel des Jahres, vom Auwald-Spaziergang mit Ka, ein kurzer dicker Löffel mit Astloch mittendrin und schön bewegtem Stiel, es wird unser Honiglöffel oder ein Reiselöffel reise-loeffel-1.jpg

reise-loeffel-2.jpg

geschenkloeffel-1.jpg

geschenkloeffel-2.jpg

geschenkloeffel-1.jpg

geschenkloeffel-2.jpg

allererste Versuche erste-versuche-1.jpg

erste-versuche-2.jpg