Bewegung als Befreiung

Wenn ich meinen Gedanken erlauben will, dass sie frei werden, erlaube ich dann auch meinem Körper, dass er frei wird?

Erlaube ich meinem Bauch, dass er sich entspannt? Meiner Lunge, dass sie sich füllt? Meinem Bein, dass es zappelt? Meinem Arm, dass er zittert?

Was würde sich jetzt gerade gut anfühlen? Welcher Körperteil will wohin in welcher Geschwindigkeit? Was will ich riechen, was will ich fühlen?

notice what is still and what is racing in your body. literally get up and move your body like a kid doing a cartwheel in the middle of a conversation. (…) be silly. go crazy. fuck what you look like. ⁣notice how things shift, notice what this offers you. get free.⁣“ – Yasmin Marrero Wir müssen nicht still sitzen beim Lesen und Zuhören und Schreiben. Wir müssen eh nie wirklich still sitzen. Was in uns rast und drängt, darf auch im Außen rasen und drängen.

siehe auch Räuchern und Wie fühlt sich der Kapitalismus in deinem Körper an?