Ich habe sehr nah bei einem Nest mit mindestens drei Amselküken darin geschlafen. Ich glaube, Menschen schlafen öfter in Nestnähe, als ihnen bewusst ist. Über Nacht fällt zurzeit immer der Haken für die Geschirrtücher ab. Ich habe heute Salz in mein gesamtes Essen getan, obwohl ich normalerweise kaum Salz brauche. Ich bin ja auch kein Reh. Ich strich mehrfach durch das nasse Unterholz und es blieben jeweils Samen und Blätter an mir hängen. Mir begegnete ein kleiner Junge, der einen Muffin aß und mir nicht aus dem Weg ging. Ich verwende nicht gerne biologische Fachbegriffe in Gedichten, habe aber neulich von einer interessanten Federart gelesen, die sich für einen poetischen Text eignen würde. Ich frage mich, was im Schreiben einem Skizzenbuch entspricht. Ich ertrage nur sehr glatte Unterhemden. Ich trage gerne Hosen in der Farbe „Salbei“. Ich habe mir zwei olivgrüne Gläser bestellt. Es ging ein guter Wind. Das Wäldchen sog mich ein und ich atmete Pilzluft. Das Wäldchen spuckte mich wieder aus und ich sah gelangweilte junge Mütter auf Stufen, eine mit sehr pinkem Haar. Und hinter der Heckscheibe eines Autos ein Skateboard in einer Schutzhülle. Im Supermarkt empörte sich jemand über die Schokoladen-Auswahl, das seien freche Menschen hier. Vor den Kassen wurden Blumen aus Holland angeliefert, der Blumenlieferant war lang und hatte dünne Beine und flirtete mit dem Verkäufer, der die Lieferung annehmen sollte. Hinter einer Windschutzscheibe lag ein ausgedrucktes Mandala mit darauf geklebten Papierfetzen und Bonbonpapieren. Ich las von einem Künstler, der täglich auf einen Hügel klettert und eine Pflanze zeichnet, und war neidisch auf diese Angewohnheit. Ich zeichne täglich einen Menschen (mich). Ich frage mich, ob die gezeichnete Pflanze auf eine Art auch er ist. Ich hüpfte auf einem Bein, und dann auf dem anderen Bein. Ich spülte das Geschirr von zwei Tagen.

Hier ist die Skizze eines anderen Tages:

Ich zeichne so gerne gemusterte Kleidung. zeichentagebuch-10-bearb.jpg

Hier sind neue Notizen: zu meinem Zeichentagebuch, zum Zeichnen lernen, zum Sehen lernen, zum Sehen mit geschlossenen Augenund eine über Salat.

Danke, dass du immer noch da bist.
R