Einführung

Hier ist ein digitaler Garten, den du betreten und in dem du dich verlieren darfst. Er enthält einen bestimmten Teil dessen, was mich interessiert und worüber ich nachdenke, und besteht aus einzelnen Notizen, die oft untereinander verlinkt sind und die ich immer wieder mal erweitere oder umschreibe.

garten-1.jpg Fs analoger Garten, ganz am Anfang Das sind keine fertigen Artikel und sie haben keine konkrete Aufgabe. Die Notizen entstehen in erster Linie für mich, zum Durchkauen und Verknüpfen meiner eigenen Gedanken, es kann also gut sein, dass du nicht mit allem etwas anfangen kannst. Oder dass eine Notiz noch leer ist, oder veraltet, oder zugewuchert.

Nichts daran ist wissenschaftlich und ich versuche trotzdem, so gut es mir gelingt, Zitate nachvollziehbar zu kennzeichnen und aufzuzeigen, an wessen Gedankenfäden meine Ideen anknüpfen.

Hier gehts los

Dieser Garten ist ein Beutel. Es gibt keine klassische Navigation durch die Notizen – am besten fängst du irgendwo an und klickst dich von dort weiter. Hier ist eine Liste aller Notizen, mit den frisch angelegten oder aktualisierten tendeziell weiter oben (stimmt nicht ganz, irgendwas an der Sortierung ist kaputt, also ist es im Moment eher Zufall, was oben steht):

Meine Mind Map der teils bereits angelegten, teils erst angedachten Notizen, die für mich die ersten Pfade in den Garten hinein darstellte. mind-map-notizen-klein.jpg